Tag Archives: Switzerland

blueReport

blueReport bietet eine ausgereifte Social Media Monitoring Plattform. Tonalitätsanalyse (Sentiment detection) wird für ganze Artikel vorgenommen und nicht – was auch möglich wäre – auf den Satz in dem das Keyword gefunden wird beschränkt. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse VI-2012 für blueReport (PDF) Ergebnisse I-2012 für blueReport (PDF)

Read more

Netbreeze ComMonitor

ComMonitor von Netbreeze liefert in einigen Punkten weniger, als maximal vorstellbar wäre. Dennoch ist der ComMonitor eine durchaus gute Lösung. Im Vergleich zur Bewertung im Jänner wurde das Produkt in den Kategorien “Sources”, “Content-Types” und “Data-Management” verbessert, was sich offenbar auch im Preis niederschlägt. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse VI-2012 für Netbreeze (PDF) [...]

Read more

MeMo News

MeMo News bietet eine gute Lösung, mit kleineren Einschränkungen im Bereich der Tonalitätsanalyse (Sentiment Detection) und der Darstellungsmöglichkeiten am Dashboard. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter selbst. Ergebnisse I-2013 für MeMo News (PDF) Ergebnisse VI-2012 für MeMo News (PDF) Ergebnisse I-2012 für MeMo News (PDF)

Read more

Tag Archives: Switzerland

blueReport

blueReport offers mature solution for Social Media Monitoring. Sentiment detection focusses on whole postings, not on smaller content-entities like sentences, which gives information on the general tone of an article. Evaluation was done by the vendor. Results of Evaluation VI-2012 for blueReport (PDF) Results of Evaluation I-2012 for blueReport (PDF)

Read more

Netbreeze ComMonitor

ComMonitor of Netbreeze shows some limitations. Still, it is a good solution. Compared to the evaluation in January, the tool was improved in the categories “Sources”, “Content-Types” and “Data-Management”, which had effects on the price. Evaluation was done by the vendor. Results of Evaluation VI-2012 for Netbreeze (PDF) Results of Evaluation I-2012 for Netbreeze (PDF)

Read more

MeMo News

MeMo News offers a good solution with small limitations concerning sentiment detection and the dashboard. Evaluation was done by the vendor. Results of Evaluation I-2013 for MeMo News (PDF) Results of Evaluation VI-2012 for MeMo News (PDF) Results of Evaluation I-2012 for MeMo News (PDF)

Read more