Tag Archives: SOMEMO VI-2012

Vergleichen Sie Ihre Auswahl von Tools

SOMEMO proudly presents: Vergleichen Sie hier bis zu 5 Tools Ihrer Wahl und sehen Sie die Ergebnisse auf einen Blick! (English only) Bitte beachten: Dieses Service beinhaltet alle Anbieter, die sich dem aktuellen SOMEMO Bewertungsschema gestellt haben. Information zu Anbietern, die eine ältere Version verwendet und ihre Informationen nicht aktualisiert haben, können nur über die [...]

Read more

SOMEMO VI-2012 Ergebnisse

SOMEMO-VI-2012 (PDF) (Englische Version) SOMEMO ist eine Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das vielfältige Angebot am Markt der Social Media Monitoring Tools zu entwirren. Software Anbieter wurden eingeladen, ihr Produkt anhand eines einheitlichen Bewertungsschemas zu präsentieren. 30 dieser Anbieter haben an der zweiten Befragungswelle VI-2012 teilgenommen. Für 2 weitere Anbieter nahm SOMEMO [...]

Read more

Web Analyzer

Der Web Analyzer von Valuescope ist eine Monitoring Lösung, die grundsätzlich alle Anforderungen für den professionellen Einsatz erfüllt. Das Tool ist besonders auf die Analyse der Deutschen Sprache optimiert. Die Filter-Funktionen zum Daten-Management sind sehr ausgereift. Einschränkungen – zumindest verglichen mit dem SOMEMO Bewertungsschema – gibt es hinsichtlich der Flexibilität des Dashbaords, der Reports und [...]

Read more

GfK | Social Media Intelligence

Sensemetric bietet eine sehr gute Monitoring Lösung, verglichen mit den SOMEMO Anforderungen. Dieses Jahr übernahm GfK die Full-Service Lösung aus Österreich. Kunden werden von dieser Lösung sicher profitieren. Neben Monitoring auch Ad Hoc Analyse an. Einschränkungen gibt es allerdings z.B. im Bereich der “Influence Analysis” für die Urheber der Postings. Im Vergleich zur letzten Bewertung [...]

Read more

Cognos Consumer Insight von IBM

Cognos Consumer Insight heißt die Social Media Monitoring Lösung von IBM. Verglichen mit dem was man sich wünschen kann, gibt es ein paar Einschränkungen, obwohl das Tool generell alle professionellen Anforderungen erfüllt. So könnten die Export-Funktionen z.B. etwas flexibler sein. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse VI-2012 für IBM (PDF)

Read more

360° Monitor von IPM United

Der 360° Monitor von IPM United liefert eine gute Full-Service Monitoring Lösung, erfüllt aber nicht alle Minimalanforderungen, die von SOMEMO definiert wurden. Influence Analyse (Authority) wird z.B. gar nicht geboten. Informationen zur Tonalität der Content-Elemente werden durch IPM United manuell ergänzt. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse VI-2012 für 360° Monitor (PDF) Ergebnisse V-2012 [...]

Read more

Opinion Tracker

Der Opinion Tracker von datenwerk erlaubt es, Social Media Content in Bezug auf eine Kombination von Suchbegriffen aufzuspüren. Anforderungen für den professionallen Einsatz werden alle erfüllt – und das zu einem durchaus günstigen Preis. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Demo-Track: https://tool.opiniontracker.net/demo/phones Ergebnisse I-2013 für den Opinion Tracker (PDF) Ergebnisse VI-2012 für den Opinion Tracker [...]

Read more

Rankur

Rankur bietet eine ausgereifte Moniktoring Lösung mit Einschränkungen im Bereich der Handhabung von Doubletten und der Flexibilitat des Dashboards. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse VI-2012 für Rankur (PDF) Ergebnisse IV-2012 für Rankur (PDF) Sollten Sie dieses Tool im Einsatz haben, freuen wir uns über Ihre Kommentare!

Read more

BuzzWatcher

BuzzWatcher von AT Internet ist eine gute Monitoring Lösung. Einschränkungen: Die Alarm-Funktion fehlt und Tonalitätsanalyse (Sentiment detection) kann nur manuell durchgeführt werden. Im Vergleich zur letzten Erhebung wurden die Export-Schnittstellen ausgebaut. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse VI-2012 für BuzzWatcher (PDF) Ergebnisse IV-2012 für BuzzWatcher (PDF) Sollten Sie dieses Tool einsetzen, freuen wir uns [...]

Read more

YouScan

YouScan bietet eine recht gute Monitoring Lösung. Der Focus des Unternehmens liegt auf dem Russischen/Ukrainischen Markt. Was das Tool betrifft gibt es einige Einschränkungen, z.B. das Doubletten oder Werbung zwar markiert aber nicht ausgefiltert werden. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse I-2013 für YouScan (PDF) Ergebnisse VI-2012 für YouScan (PDF) Ergebnisse III-2012 für YouScan [...]

Read more

Tag Archives: SOMEMO VI-2012

Compare Your Choice of Tools

SOMEMO proudly presents: Compare up to 5 tools of your choice and see results at a glance! Please note: This service compares all vendors, which applied the new SOMEMO evaluation framework, which are 34 at the moment an still counting. Information to vendors, which applied an older version and did not update their information, can [...]

Read more

SOMEMO VI-2012 Results

SOMEMO-VI-2012 (PDF) (German version) SOMEMO is an initiative aiming to disentangle the variety of tools on the market. It presents an evaluation framework and invites vendors to apply it on their tools. 30 of them responeded during the second survey period in VI-2012. For 2 companies SOMEMO added evaluation through own observation. Application of the [...]

Read more

Web Analyzer

The Web Analyzer by Valuescope delivers a monitoring solution which basically fullfills all requirements for professional usage. The tool is optimized for analyzing the German language. Data-management via filter-functions is mature. Limitations – at least according to the SOMEMO framework – include flexibility of the dashboard, reports and data-interfaces. Evaluation was done by the vendor. [...]

Read more

GfK | Social Media Intelligence

Sensemetric is a very good social media monitoring solution compared to requriements defined by SOMEMO. This year, GfK bought Sensemetric and offer it as their “Social Media Intelligence” solution. Clients will benefit from synergies. Above monitoring they offer ad hoc analysis, too. Due to the Limitations include that influence analysis is only done for a [...]

Read more

Cognos Consumer Insight by IBM

Cognos Consumer Insight is the social media monitoring solution offered by IBM. Compared to a thinkable maximum there are some limitations,, although the tool of course fullfills all requirements for professional usage. Export-Funktions for instance could be more flexible. Evaluation was done by the vendor. Results of Evaluation VI-2012 for IBM (PDF)

Read more

360° Monitor by IPM United

The 360° Monitor offered by IPM United delivers a good full-service monitoring solution, but still does not fullfill all minimum requirements defined by SOMEMO. Influence analysis is missing. Sentiment is done manually by the vendor. Evaluation was done by the vendor. Evaluation Results VI-2012 for 360° Monitor (PDF) Evaluation Results V-2012 for 360° Monitor (PDF) [...]

Read more

Opinion Tracker

Opinion Tracker by datenwerk delivers a monitoring solution to track social media content related to a combination of search terms. Since the last evaluation in June, SOMEMO attests major improvements. All requirements for professional usage can be delivered – for a very reasonable price. Evaluation was done by the vendor. Demo-Track: https://tool.opiniontracker.net/demo/phones   Evaluation Results [...]

Read more

Rankur

Rankur offers a mature monitoring solution with little limitations concerning the optinal processing of doublets and the flexibility of the dashboard. Evaluation was done by the vendor. Evaluation Results VI-2012 for Rankur (PDF) Evaluation Results IV-2012 for Rankur (PDF)

Read more

BuzzWatcher

BuzzWatcher by AT Internet offers a good hybrid monitoring solution. They have no alert-service and sentiment detection has to be done manually by the client. Compared to the last evaluation, there are better data-interfaces for export of data. Evaluation was done by the vendor. Evaluation Results VI-2012 for BuzzWatcher (PDF) Evaluation Results IV-2012 for BuzzWatcher [...]

Read more

YouScan

YouScan offers a good monitoring solution. Focus of the company is on the Russian/Ukrainian market. Concerning the tool there are some limitations, like that doublets or ads are marked but not filtered out. Evaluation was done by the vendor. Evaluation Results I-2013 for YouScan (PDF) Evaluation Results VI-2012 for YouScan (PDF) Evaluation Results III-2012 for [...]

Read more