Tag Archives: SOMEMO II-2012

Talkwalker

Trendiction bietet mit dem Talkwalker eine ausgereifte Monitoring-Lösung an. Verglichen mit der letzten Bewertung im Juni 2012, hat der Anbeiter Änderungen in folgenden Bereichen markiert: Semantische Analyse, Umfang und Pozess der Tonalitätsanalyse. Die Software wurde inhouse entwickelt. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter anhand des SOMEMO-Bewertungsschemas. Ergebnisse I-2013 für  Talkwalker (PDF) Ergebnisse VI-2012 für Talkwalker [...]

Read more

Engagor

Engagor bietet eine gute Monitoring Lösung, allerdings mit Einschränkungen gemessen anhand des hier vorgestellten Bewertungsschemas – z.B. was die Flexibilität des Dashboards betrifft. Im Vergleich zur letzten Bewertung sind historische Daten sofort für die aktuelle Woche abrufbar und die Tonalitätsanalyse wird nun auch für Griechischen Content automatisch durchgeführt. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse [...]

Read more

net-clipping

Net-clipping bietet eine Monitoring-Lösung, die alle grundsätzlichen Anforderungen erfüllt. Im Vergleich zur letzten Bewertung wurde das Tool in einigen Punkten verändert. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse I-2013 für net-clipping (PDF) Ergebnisse VI-2012 für net-clipping (PDF) Ergebnisse II-2012 für net-clipping (PDF) Wenn Sie dieses Tool bereits einsetzen, nützen Sie bitte die Kommentar-Funktion und nennen [...]

Read more

BuzzRank

BuzzRank bietet eine recht gute Monitoring-Lösung an. Einschränkungen im Vergleich zu dem was möglich wäre, betreffen den Analyse-Bereich, das Dashboard und die Schnittstellen. Ergebnis VI-2012 für BuzzRank (PDF) Ergebnis II-2012 für BuzzRank (PDF) Wenn Sie dieses Tool bereits einsetzen, nützen Sie bitte die Kommentar-Funktion und nennen Sie uns bitte Vorzüge oder Nachteile!

Read more

Tag Archives: SOMEMO II-2012

Talkwalker

Talkwalker by Trendiction delivers a mature monitoring solution, developed inhouse. Compared to the last evaluation in June 2012, vendor marked chances in the following sections: Semantic analysis, Extent of Sentiment detection, process of Sentiment detection. Evaluation was done by the vendor. Evaluation Results of VI-2012 for Talkwalker (PDF) Evaluation Results of VI-2012 for Talkwalker (PDF) [...]

Read more

Engagor

Engagor delivers a quite good monitoring solution with limitations compared to the thinkable maximum of the SOMEMO evaluation framework – e.g. concerning the display of results on the dashboard. Compared to the last evaluation, data for the current week are available historically and Sentiment detection is automatically done for English, Dutch and now also Greek [...]

Read more

net-clipping

Net-clipping is a monitoring solution, serving all basic needs. Compared to the last evaluation, the tool was slightly  improved. Evaluation was done by the vendor. Results of Evaluation I-2013 for net-clipping (PDF) Results of Evaluation VI-2012 for net-clipping (PDF) Results of Evaluation II-2012 for net-clipping (PDF) If you are using this tool already, please use [...]

Read more

BuzzRank

BuzzRank offers a good monitoring solution. Cut backs compared to the thinkable maximum include limited flexibility in the analysis-section, of the dashboard and the data-interfaces. Results of Evaluation VI-2012 for BuzzRank (PDF) Results of Evaluation II-2012 for BuzzRank (PDF) If you are using this tool already, please use the comment-function below to inform us about [...]

Read more