Tag Archives: Hamburg

net-clipping

Net-clipping bietet eine Monitoring-Lösung, die alle grundsätzlichen Anforderungen erfüllt. Im Vergleich zur letzten Bewertung wurde das Tool in einigen Punkten verändert. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse I-2013 für net-clipping (PDF) Ergebnisse VI-2012 für net-clipping (PDF) Ergebnisse II-2012 für net-clipping (PDF) Wenn Sie dieses Tool bereits einsetzen, nützen Sie bitte die Kommentar-Funktion und nennen [...]

Read more

BuzzRank

BuzzRank bietet eine recht gute Monitoring-Lösung an. Einschränkungen im Vergleich zu dem was möglich wäre, betreffen den Analyse-Bereich, das Dashboard und die Schnittstellen. Ergebnis VI-2012 für BuzzRank (PDF) Ergebnis II-2012 für BuzzRank (PDF) Wenn Sie dieses Tool bereits einsetzen, nützen Sie bitte die Kommentar-Funktion und nennen Sie uns bitte Vorzüge oder Nachteile!

Read more

ethority’s gridmaster

Ethority‘s gridmaster bietet alles, was in diesem Bewertungsschema berücksichtigt wird. Die einzige Einschränkung betrifft die Tatsache, dass Bildinhalte von Fotos oder Videos selbst noch nicht analysiert werden, aber das schafft noch keiner der hier angeführten Anbieter. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnis VI-2012 für ethority (PDF) Ergebnis I-2012 für ethority (PDF)

Read more

netlens von massklusive

netlens von massklusive (bisher unter dem Namen anetomy) bietet eine ausgereifte Lösung.  Tonalitätsanalyse (Sentiment detection) wird manuell vorgenommen. Das minimiert Fehler, verzögert aber natürlich Reports. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse I-2013 für netlens (PDF) Ergebnisse VI-2012 für anteomy (PDF) Ergebnisse I-2012 für anetomy (PDF)

Read more

na•media sonar von news aktuell

na.media sonar von news aktuell bietet alles, was man braucht, auch wenn es kleinere Einschränkungen gibt. Verglichen mit der letzten Bewertung wurde das Tool auf jeden Fall in vielerlei Hinsicht verbessert. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Results of Evaluation VI-2012 for news aktuell (PDF) Results of Evaluation I-2012 for news aktuell (PDF)   If [...]

Read more

bc.lab monitor

bc.lab monitor scheint eine ausgereifte Lösung anzubieten. Auffallend die Auswahl an Sprachen, in der das Tool lt. Anbieter Tonalitätsanalyse (Sentiment detection) automatisch durchführt. Im Vergleich zur letzten Bewertung im Juni 2012 hat der Anbieter Änderungen in folgenden Bereichen markiert: Content-Types, History, Semantic analysis und Buzz/Issue monitoring. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter selbst. Ergebnisse I-2013 [...]

Read more

Tag Archives: Hamburg

net-clipping

Net-clipping is a monitoring solution, serving all basic needs. Compared to the last evaluation, the tool was slightly  improved. Evaluation was done by the vendor. Results of Evaluation I-2013 for net-clipping (PDF) Results of Evaluation VI-2012 for net-clipping (PDF) Results of Evaluation II-2012 for net-clipping (PDF) If you are using this tool already, please use [...]

Read more

BuzzRank

BuzzRank offers a good monitoring solution. Cut backs compared to the thinkable maximum include limited flexibility in the analysis-section, of the dashboard and the data-interfaces. Results of Evaluation VI-2012 for BuzzRank (PDF) Results of Evaluation II-2012 for BuzzRank (PDF) If you are using this tool already, please use the comment-function below to inform us about [...]

Read more

ethority’s gridmaster

Ethority‘s gridmaster offers nearly all this evaluation framework considers. The only limitation is that image-data of photos or video files are not analyzed, which none of the vendors offers at the moment. Evaluation was done by the vendor. Results of Evaluation VI-2012 for ethority (PDF) Results of Evaluation I-2012 for ethority (PDF)

Read more

netlens by massklusive

netlens by massklusive (known as anteomy) is a mature solution. Sentiment detection is done manually by the vendor, which heightens accuracy but delays results. Evaluation was done by the vendor. Results of Evaluation I-2013 for netlens (PDF) Results of Evaluation VI-2012 for anetomy (PDF) Results of Evaluation I-2012 for anetomy (PDF)

Read more

na•media sonar by news aktuell

na.media sonar by news aktuell offers all you need, although there are small cut backs in some categories. Compared to the last evaluation, there are quite some improvements. Evaluation was done by the vendor. Results of Evaluation VI-2012 for news aktuell (PDF) Results of Evaluation I-2012 for news aktuell (PDF)   If you are using [...]

Read more

bc.lab monitor

bc.lab monitor is a quite mature solution, claiming to be able to do Semantic detection automatically in a range of languages. Compared to the last evaluation in June 2012 the vendor marked developments in the following sections: Content-Types, history, Semantic analysis, Buzz/Issue-Monitoring. Evaluation was done by the vendor. Results of Evaluation I-2013 for bc.lab monitor [...]

Read more