Tag Archives: Full-Service

DeFacto

Die DeFacto Social Media Monitoring der Austria Presse Agentur (APA) ist eine ausgereifte Monitoring Lösung aus Österreich. Genützt wird das Angebot laut Anbieter hauptsächlich von politischen Organisationen und Firmen aus allen Branchen. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter selbst. Evaluation Results SOMEMO V-2014 für DeFacto (PDF)

Read more

Replise

Replise ist ein Full-Service Anbieter aus Ungarn. Der Fokus liegt auf quantitativer Analyse. Gemäß eigener Angaben werden die generierten Reports immer durch Experten bewertet, da künstliche Intelligenz niemals so genau sein kann. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Evaluation Results SOMEMO V-2014 for Replise (PDF)

Read more

GfK | Social Media Intelligence

Sensemetric bietet eine sehr gute Monitoring Lösung, verglichen mit den SOMEMO Anforderungen. Dieses Jahr übernahm GfK die Full-Service Lösung aus Österreich. Kunden werden von dieser Lösung sicher profitieren. Neben Monitoring auch Ad Hoc Analyse an. Einschränkungen gibt es allerdings z.B. im Bereich der “Influence Analysis” für die Urheber der Postings. Im Vergleich zur letzten Bewertung [...]

Read more

360° Monitor von IPM United

Der 360° Monitor von IPM United liefert eine gute Full-Service Monitoring Lösung, erfüllt aber nicht alle Minimalanforderungen, die von SOMEMO definiert wurden. Influence Analyse (Authority) wird z.B. gar nicht geboten. Informationen zur Tonalität der Content-Elemente werden durch IPM United manuell ergänzt. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse VI-2012 für 360° Monitor (PDF) Ergebnisse V-2012 [...]

Read more

Synthesio Monitoring Dashboards

Die Monitoring Dashboards von Synthesio bieten eine ausgereifte Lösung. Dennoch gibt es einige Einschränkungen in einigen Kategorien verglichen mit dem was hier als Höchstleistung definiert wurde. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Evaluation Results V-2014 für Synthesio (PDF) Ergebnisse VI-2012 für Synthesio (PDF) Ergebnisse III-2012 für Synthesio (PDF)

Read more

B.I.G. Screen / Connect

Das B.I.G. Screen Cockpit der Business Intelligence Group bietet eine recht ausgereifte Lösung mit wenigen Einschränkungen. Im Vergleich zur letzten Evaluierung wurde die Bewertung in mehreren Punkten angepasst. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse VI-2012 für B.I.G. (PDF) Ergebnisse VI-2012 für B.I.G. (PDF) Ergebnisse I-2012 für B.I.G. (PDF)

Read more

ethority’s gridmaster

Ethority‘s gridmaster bietet alles, was in diesem Bewertungsschema berücksichtigt wird. Die einzige Einschränkung betrifft die Tatsache, dass Bildinhalte von Fotos oder Videos selbst noch nicht analysiert werden, aber das schafft noch keiner der hier angeführten Anbieter. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnis VI-2012 für ethority (PDF) Ergebnis I-2012 für ethority (PDF)

Read more

SDL SM2 (former Alterian)

Alterian wurde im Jänner 2012 von SDL übernommen. Das nunmehrige Tool SDL SM2 bietet noch immer eine ausgereifte Lösung, die dennoch Einschränkungen in einigen Bereichen aufweist, verglichen mit dem was möglich wäre. So wird z.B. immer der gesamte Artikel semantisch analysiert – die Textmenge ist also nicht frei wählbar. Das Dashboard andererseits ist sehr flexibel. [...]

Read more

netlens von massklusive

netlens von massklusive (bisher unter dem Namen anetomy) bietet eine ausgereifte Lösung.  Tonalitätsanalyse (Sentiment detection) wird manuell vorgenommen. Das minimiert Fehler, verzögert aber natürlich Reports. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse I-2013 für netlens (PDF) Ergebnisse VI-2012 für anteomy (PDF) Ergebnisse I-2012 für anetomy (PDF)

Read more

webLyzard

webLyzard bietet eine sehr ausgereifte Full-Service-Monitoring-Lösung. Vor allem die hochentwickelten Visualisierungen stechen hervor, genauso wie die Tatsache, dass neben Text auch Bild-Material analysiert wird. Die Software wurde selbst entwickelt. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse I-2013 für webLyzard (PDF) Ergebnisse VI-2012 für webLyzard (PDF) Ergebnisse I-2012 für webLyzard (PDF)

Read more

Tag Archives: Full-Service

DeFacto

The DeFacto Social Media Monitoring by the Austria Press Agency (APA) is a mature monitoring solution from Austria. According to the vendor the tool is typically used by political organisations and large firms of all industries. Evaluation was done by the vendor. Evaluation Results SOMEMO V-2014 for DeFacto (PDF)

Read more

Replise

Replise offers a full-service solution from Hungaria. Focus lies on features for quantitative analysis. As “there is no artificial intelligence more accurate than the insight of an expert analyst”, reports are analysed manually. Evaluation was done by the vendor. Evaluation Results SOMEMO V-2014 for Replise (PDF)

Read more

GfK | Social Media Intelligence

Sensemetric is a very good social media monitoring solution compared to requriements defined by SOMEMO. This year, GfK bought Sensemetric and offer it as their “Social Media Intelligence” solution. Clients will benefit from synergies. Above monitoring they offer ad hoc analysis, too. Due to the Limitations include that influence analysis is only done for a [...]

Read more

360° Monitor by IPM United

The 360° Monitor offered by IPM United delivers a good full-service monitoring solution, but still does not fullfill all minimum requirements defined by SOMEMO. Influence analysis is missing. Sentiment is done manually by the vendor. Evaluation was done by the vendor. Evaluation Results VI-2012 for 360° Monitor (PDF) Evaluation Results V-2012 for 360° Monitor (PDF) [...]

Read more

Synthesio Monitoring Dashboards

The Monitoring Dashboards by Synthesio offer a mature solution. Still, there are some limitations in several categories compared to what is defined as the maximum in this evaluation framework. Evaluation was done by the vendor. Evaluation Results V-2014 for Synthesio (PDF) Evaluation Results VI-2012 for Synthesio (PDF) Evaluation Results III-2012 for Synthesio (PDF)

Read more

B.I.G. Screen / Connect

The B.I.G. Screen Cockpit by the Business Intelligence Group offers a quite mature solution, with only some limitations. Compared to June, the evaluation was amended in certain points. Evaluation was done by the vendor. Results of Evaluation I-2013 for B.I.G. (PDF) Results of Evaluation VI-2012 for B.I.G. (PDF) Results of Evaluation I-2012 for B.I.G. (PDF)

Read more

ethority’s gridmaster

Ethority‘s gridmaster offers nearly all this evaluation framework considers. The only limitation is that image-data of photos or video files are not analyzed, which none of the vendors offers at the moment. Evaluation was done by the vendor. Results of Evaluation VI-2012 for ethority (PDF) Results of Evaluation I-2012 for ethority (PDF)

Read more

SDL SM2 (former Alterian)

Alterian was acquired by SDL in January 2012. So, the monitoring tool SDL SM2 still offers a mature solution with small limitations e.g. concerning flexibility of amount of content which is analyzed semantically. The dashboard, on the other hand, is fully customizable, so clients can create up to 20 per account on their own. Evaluation [...]

Read more

netlens by massklusive

netlens by massklusive (known as anteomy) is a mature solution. Sentiment detection is done manually by the vendor, which heightens accuracy but delays results. Evaluation was done by the vendor. Results of Evaluation I-2013 for netlens (PDF) Results of Evaluation VI-2012 for anetomy (PDF) Results of Evaluation I-2012 for anetomy (PDF)

Read more

webLyzard

webLyzard offers a very mature full-service monitoring solution. Distinctive features include advanced visualizations and the integration of visual content. The software was developed inhouse. Evaluation was done by the vendor. Results of Evaluation I-2013 for webLyzard (PDF) Results of Evaluation VI-2012 for webLyzard (PDF) Results of Evaluation I-2012 for webLyzard (PDF)

Read more