Über SOMEMO

SOMEMO präsentiert ein Evaluation Framework für Social Media Monitoring Lösungen. Dieses erlaubt es, Tools einfach, schnell und ohne technisches Expertenwissen zu bewerten. Ziel dieser Bewertung ist es, aus einer großen Anzahl das für ein Unternehmen passende auszusuchen. Gleichzeitig können Unternehmen die eigenen Anforderungen an Tools anhand des Frameworks leichter spezifieren.

Das Framework entstand als Forschungs-Ergebnis von Helene Fritzsche, MBA. Sie analysierte, was Social Media Monitoring Tools aktuell leisten können und welche Mindestanforderungen an Tools gestellt werden sollten, um sinnvolle Ergebnisse zu erzielen. Das Framework liegt hier in der aktuellsten Fassung vor. Im Moment werden so viele Anbieter wie möglich kontaktiert, um einen Vergleich von Tools aufzubauen.

Sollten Sie Anbieter eines Tools sein und ihr Tool präsentieren wollen, kontaktieren Sie bitte die Autorin. Sollten Sie auf der Suche nach dem für Ihr Unternehmen richtigen Tool sein, kontaktieren Sie bitte ebenfalls die Autorin: helene.fritzsche@gmail.com.

About SOMEMO

SOMEMO presents an evaluation framework for Social Media Monitoring tools. The framework allows evaluating tools quickly, easily and without deep engineering know how. Evaluation aims to choose the right tool for a specific company. At the same time, companies can specify their needs concerning social media monitoring easily.

The framework is based on the studies of Helene Fritzsche, MBA. She analyzed what such tools currently deliver and which minimum requirements should be delivered to get useful results. The framework published here shows the most current version. At the moment the author contacts as many vendors as possible to allow comparing tools.

If you are a vendor of a social media monitoring solution and interested in presenting the tool, please contact the author. If you are looking for the right solution for your company, please do so, too: helene.fritzsche@gmail.com.