Pflichtlektüre zum Thema

Wenn Sie in das Thema Social Media Monitoring und Messung einsteigen wollen, empfiehlt Ihnen SOMEMO folgende Bücher:

Web Analytics 2.0DAS Basiswerk zu Web Analytics, geschrieben von Avinash Kaushik, “The Digital Marketing Evangelist for Google”.
Social Media AnalyticsGuter Überblick von Marshal Sponder, “the webmetricsguru”. Vorwissen über Web Analyse ist hilfreich.
Measure what mattersAngenehm zu lesen, wirklich zu empfehlen. Gibt Antwort auf die Frage, wie man Kommunikationsmaßnahmen – vor allem die über Social Media Kanäle – messen kann von Katie D. Paine.
Lieblingszitat: “Too often people will complain that marketing dollars spent on social media are ‘unmeasurable’, when, in fact, the real reason metrics don’t exist is that no one ever articulated just what the social media program was designed to do. And, ‘getting our feet wet in social media’ is not a measurable goal – unless you’re a duck.”
(Paine, 2011a, p. 9)
Social Media MetricsEtwas oberflächlich, aber ideal für Anfänger: Social Media Metrics von Jim Sterne

Wenn Sie eines dieser Bücher – oder alle – kaufen wollen, nützen Sie bitte die obigen Links. Das bringt eine kleine Unterstützung für SOMEMO. Danke! :-)
Weiter Vorschläge? Ich bitte um Ihren Lese-Tipp als Kommentar!

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

No comments yet... Be the first to leave a reply!