Marken Websites verlieren Zugkraft

Marken Websites verlieren ihre Zugkraft. Das ist eines von vielen Ergebnissen des aktuellen UM reports Wave 6 zur weltweiten Nutzung von Social Media. Verglichen mit den vergangenen Jahren, geben immer weniger Internet User an, die Marken Websites (brand websites) zu besuchen. 2008 waren es noch 85 %, 2012 sind es weniger als 75 % (Seite 37). Auf der anderen Seite steigt die Nutzung von Social Media Plattformen bekanntlich an. Nachdem es mit nicht unbeachtlichen Investitionen für ein Unternehmen einhergeht, eine gute Website zu entwickeln und zu betreiben, zeigen die Ergebnisse dieser Studie wo es in Zukunft notwendig sein wird zu investieren: in Social Media Kanäle.

Den gesamten Wave 6 Report vonUM gibt es unter http://dl.dropbox.com/u/3503218/Wave6/Wave%206%20from%20UM/index.html#/1/
Für den 6. Wave Report wurden 42.000 aktive Internet Nutzer in 62 Ländern befragt.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

No comments yet... Be the first to leave a reply!