Anbieter Übersichten

Es ist kein Problem, Software für Social Media Monitoring zu finden. Das wahre Problem ist, das es hunderte Lösungen gibt, sogar kostenlose, nur liefern nicht alle die Leistungen, die eigentlich für konkrete Unternehmen relevant sind. Katie D. Paine, Expertin für Online Measurement, sagt frei übersetzt: “In der Welt von Social Media gibt es genug Tools. Leider sind die meisten – im besten Fall – nicht wirklich nützlich. Im schlechtesten Fall sind die aber eine Vergeudung von Zeit und Geld.”

Die folgenden Übersichten listen die verschiedenen Anbieter – soweit bekannt. Eine Entscheidungshilfe stellen sie jedoch nicht da:

Author tools Link
Bonthous 450+ http://seamlesssocial.com/platform-list
Oneforty 277 http://oneforty.com/category/Analytics
Burbary 197 http://wiki.kenburbary.com/
Salesrescueteam 195 http://www.salesrescueteam.com/social-media-measurement-tools
Brown 77 http://creativetraction.com/2009/06/11/paid-social-media-monitoring-and-measurement-tools-the-almost-complete-guide
Debruyn, Bensen 35 http://www.monitoringsocialmedia.com
Twingly/ Forschungsweb 28 http://medienbewachen.de

Stand vom 12. Jänner 2012

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

2 Responses to “Anbieter Übersichten”

  1. Helene,

    I think you’ll be interested in the new company directory at Social Media Analysis, too. http://socialmediaanalysis.com/directory/

    Nathan