SOMEMO I-2013 Ergebnisse

 

Flattr this

 

(Englische Version)

SOMEMO ist eine Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das vielfältige Angebot am Markt der Social Media Monitoring Tools zu entwirren. Software Anbieter wurden eingeladen, ihr Produkt anhand eines einheitlichen Bewertungsschemas zu präsentieren. 22 dieser Anbieter haben an der dritten Befragungswelle teilgenommen.

Das SOMEMO-Bewertungsschema stellt sicher, dass die als relevant definierte Kriterien vergleichbar werden. Auswahl, Definition und Argumentation sind das Ergebnis der MBA Master Thesis von Helene Fritzsche.

SOMEMO I-2013 zeigt nur einen Momentaufnahme der Leistungsfähigkeit dieser Tools. Die Technologien in dem Bereich entwickeln sich rasend schnell. Das erklärt, warum 54 % der Anbieter angegeben haben, dass sich ihr Tool im Vergleich zur ersten Erhebung in wesentlichen Punkten weiterentwickelt hat.

Natürlich leisten solche Tools noch viel mehr, aber das würde die Evaluierung verkomplizieren. Ziel ist es nicht, Tests zu ersetzen. Dazu sind die Anforderungen von Unternehmen zu Unternehmen viel zu unterschiedlich. Ziel ist es, eine Short-List von Anbietern definieren zu können, mit denen man dann Tests durchführt und in Verhandlung geht.

Ich bedanke mich bei den teilnehmenden Unternehmen.
Weitere Anbieter sind herzlich eingeladen, das Online Evaluation Framework (V2.0) anzuwenden. Es dauert nur wenige Minuten und ist kostenlos.
Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Das könnte Sie auch noch interessieren:

>> Vergleichen Sie hier bis zu 5 Tools Ihrer Wahl auf einen Blick! (English only)

>> SOMEMO VI-2012 Ergebnisse

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

No comments yet... Be the first to leave a reply!