Archive | Monitoring Software RSS feed for this section

Cognos Consumer Insight von IBM

Cognos Consumer Insight heißt die Social Media Monitoring Lösung von IBM. Verglichen mit dem was man sich wünschen kann, gibt es ein paar Einschränkungen, obwohl das Tool generell alle professionellen Anforderungen erfüllt. So könnten die Export-Funktionen z.B. etwas flexibler sein. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse VI-2012 für IBM (PDF)

Read more

360° Monitor von IPM United

Der 360° Monitor von IPM United liefert eine gute Full-Service Monitoring Lösung, erfüllt aber nicht alle Minimalanforderungen, die von SOMEMO definiert wurden. Influence Analyse (Authority) wird z.B. gar nicht geboten. Informationen zur Tonalität der Content-Elemente werden durch IPM United manuell ergänzt. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse VI-2012 für 360° Monitor (PDF) Ergebnisse V-2012 [...]

Read more

Opinion Tracker

Der Opinion Tracker von datenwerk erlaubt es, Social Media Content in Bezug auf eine Kombination von Suchbegriffen aufzuspüren. Anforderungen für den professionallen Einsatz werden alle erfüllt – und das zu einem durchaus günstigen Preis. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Demo-Track: https://tool.opiniontracker.net/demo/phones Ergebnisse I-2013 für den Opinion Tracker (PDF) Ergebnisse VI-2012 für den Opinion Tracker [...]

Read more

InfluenceMonitor von Onalytica

Ergebnisse IV-2012 für Onalytica (PDF) Das InfluenceMonitor Dashboard von Onalytica ist darauf ausgerichtet, Key-Influencer, Markt-Trends und die Reputation einer Marke zu identifizieren. Die Software fällt nur bedingt in die Kategorie der reinen Social Media Monitoring Lösungen. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Wenn Sie dieses Tool einsetzen, würden wir uns freuen, von Ihren Erfahrungen zu [...]

Read more

Imente by Augure

Imente von Augure bietet eine ausgereifte Monitoring Lösung an. Dennoch gibt es kleinere Einschränkungen z.B. gibt es keine “Influence-Analyse”. Im Vergleich zum letzten Report wurden überhaupt einige Angaben korrigiert. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse I-2013 für Imente (PDF) Ergebnisse IV-2012 für Imente (PDF) Sollten Sie dieses Tool einsetzen, freuen wir uns über Ihre [...]

Read more

Rankur

Rankur bietet eine ausgereifte Moniktoring Lösung mit Einschränkungen im Bereich der Handhabung von Doubletten und der Flexibilitat des Dashboards. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse VI-2012 für Rankur (PDF) Ergebnisse IV-2012 für Rankur (PDF) Sollten Sie dieses Tool im Einsatz haben, freuen wir uns über Ihre Kommentare!

Read more

BuzzWatcher

BuzzWatcher von AT Internet ist eine gute Monitoring Lösung. Einschränkungen: Die Alarm-Funktion fehlt und Tonalitätsanalyse (Sentiment detection) kann nur manuell durchgeführt werden. Im Vergleich zur letzten Erhebung wurden die Export-Schnittstellen ausgebaut. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. Ergebnisse VI-2012 für BuzzWatcher (PDF) Ergebnisse IV-2012 für BuzzWatcher (PDF) Sollten Sie dieses Tool einsetzen, freuen wir uns [...]

Read more

Beevolve

Beevolve liefert offenbar eine ganz gute Lösung, die alles enthält, was man von für den professionellen Einsatz erwarten darf. Dennoch gibt es einige Einschränkungen verglichen zu dem, was möglich wäre. Zum Beispiel wird der Einfluss von Authoren (Influence) nur für einen Teil aller Authoren angezeigt. Das Dashboard zeigt platzierte Elemente, ohne Möglichkeit, diese zu ändern. [...]

Read more

mPACT Pro

Ergebnisse III-2012 für mPACT Pro (PDF) mPACT Pro von mBLAST liefert eine interessante Monitoring Lösung, die alle Anforderungen an ein professionelles Tool erfüllt. Dennoch gibt es einige Einschränkungen verglichen mit dem was möglich wäre.  Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter.   Wenn Sie dieses Tool einsetzen, freuen wir uns auf Ihre Kommentare!

Read more

BuzzNumbers

Ergebnisse III-2012 für BuzzNumbers (PDF) BuzzNumbers bietet eine ausgereifte Monitoring Lösung, die dennoch kleinere Einschränkungen ausweist verglichen mit dem SOMEMO Evaluation Framework. So ist es z.B. nicht möglich, die Suchergebnisse auf jene einzuschränken, die Dialoge enthalten, was dazu führt, dass z.B. auch klassische Presseaussendungen des Unternehmens selbst gefunden werden. Die Bewertung erfolgte durch den Anbieter. [...]

Read more

Archive | Tools RSS feed for this section

Cognos Consumer Insight by IBM

Cognos Consumer Insight is the social media monitoring solution offered by IBM. Compared to a thinkable maximum there are some limitations,, although the tool of course fullfills all requirements for professional usage. Export-Funktions for instance could be more flexible. Evaluation was done by the vendor. Results of Evaluation VI-2012 for IBM (PDF)

Read more

360° Monitor by IPM United

The 360° Monitor offered by IPM United delivers a good full-service monitoring solution, but still does not fullfill all minimum requirements defined by SOMEMO. Influence analysis is missing. Sentiment is done manually by the vendor. Evaluation was done by the vendor. Evaluation Results VI-2012 for 360° Monitor (PDF) Evaluation Results V-2012 for 360° Monitor (PDF) [...]

Read more

Opinion Tracker

Opinion Tracker by datenwerk delivers a monitoring solution to track social media content related to a combination of search terms. Since the last evaluation in June, SOMEMO attests major improvements. All requirements for professional usage can be delivered – for a very reasonable price. Evaluation was done by the vendor. Demo-Track: https://tool.opiniontracker.net/demo/phones   Evaluation Results [...]

Read more

InfluenceMonitor by Onalytica

Evaluation Results IV-2012 for Onalytica (PDF) The InfluenceMonitor dashboard offered by Onalytica delivers market intelligence from the online debate and focuses on identifying key influencers and market trends as well as measuring brand reputation and predicting market share outcomes. The tool is not a classical social media monitoring solution in that it does not monitor all [...]

Read more

Imente by Augure

Imente by Augure offers a good monitoring solution, although there are some limitations like that there is no influence analysis. Compared to the last report the evaluation was amended in certain points. Evaluation was done by the vendor. Evaluation Results I-2013 for Imente (PDF) Evaluation Results IV-2012 for Imente (PDF) If you use this tool, [...]

Read more

Rankur

Rankur offers a mature monitoring solution with little limitations concerning the optinal processing of doublets and the flexibility of the dashboard. Evaluation was done by the vendor. Evaluation Results VI-2012 for Rankur (PDF) Evaluation Results IV-2012 for Rankur (PDF)

Read more

BuzzWatcher

BuzzWatcher by AT Internet offers a good hybrid monitoring solution. They have no alert-service and sentiment detection has to be done manually by the client. Compared to the last evaluation, there are better data-interfaces for export of data. Evaluation was done by the vendor. Evaluation Results VI-2012 for BuzzWatcher (PDF) Evaluation Results IV-2012 for BuzzWatcher [...]

Read more

Beevolve

Beevolve seems to offer everything a professional social media monitoring tool should do. Still, there are some limitations compared to what whould be possible. For instance, the influence analysis is only available for a certain share of authors or the dashboard includes only fixed elements. Evaluation was done by the vendor. Evaluation Results I-2013 for [...]

Read more

mPACT Pro

Evaluation Results III-2012 for mPACT Pro (PDF) mPACT Pro by mBLAST delivers an interesting solution for social media monitoring, offering all features defined as required. Still, there are several limitations compared to a thinkable maximum. Evaluation was done by the vendor.   If you are using this tool, please comment your experiences below!

Read more

BuzzNumbers

Evaluation Results III-2012 for BuzzNumbers (PDF) BuzzNumbers offers a mature social media monitoring solution with few limitations compared to the SOMEMO evaluation framework. For instance, there is no possibility to exclude search results which do not include a dialog, meaning that also press releases are found. Evaluation was done by the vendor.   If you [...]

Read more